Freitag, 16. Juni 2006

Das Ende vom Lied

Gestern hatte ich die Schnauze endgültig voll und habe meinen Kleiderschrank ausgemistet. Merke: Schuhe, die man nicht mehr anhatte seit man einzog (also seit knapp 3 Jahren) kann man getrost wegwerfen, ebenso die 3 Nummern zu kleine Hose oder das 1996 aus der Mode gekommene Oberteil. Jetzt habe ich soviel Platz im Kleiderschrank, dass ich den extremen Drang habe, die entstandenen Lücken baldmöglichst wieder aufzufüllen....

Mein erstes potenzielles mit der Handtasche niederzuschlagendes Opfer habe ich auch schon gefunden: Mein Outfit für Samstag (Joschs Abiball) habe ich gestern probegetragen, unter anderem um meinen Eltern mal zu präsentieren, dass ich auch so aussehen kann wie sie sich das wünschen. (Und, ganz wichtig: dass das eine absolute Ausnahme bleibt!)
Auf dem Rückweg von dort wollte Josch noch schnell einen Imbiss in der Stadt nehmen, also wurde das Auto geparkt und gegessen. Auf dem Rückweg zum Auto stand auf dem Parkplatz eine alte Frau mit wirren Haaren, Badelatschen an den Füsse, Unkraut in der Hand und mit 3 verschiedenen Röcken bekleidet. Das kam mir zwar irgendwie komisch vor, aber was solls. Ich seh ja sonst auch nicht aus wie aus dem Ei gepellt.
Ich stiefelte also wegen der blöden Absätze an den Schuhen etwas gehemmt über den Schotter und die Alte guckte sich das an und meinte plötzlich: "Na, spielen Sie auch Fußball?" Fußball? Ich? Mit Bluse an und Schuhen mit Absatz? Und Handtasche? Hä? Mal ehrlich, da hätte ich spätestens schnallen sollen, dass hier was nicht stimmt und einfach weitergehen sollen, aber ich bin so blöd und sage nur knapp: "Nein, nicht wirklich." Da haut die Alte rein: "Sollten Sie aber mal, dann nehmen Sie auch ab!" WTF?! Ich bin erstens nicht so gigantisch dick, dass mich Touristen fotografieren, und zweitens spricht man doch niemand Fremdes so auf offener Strasse an! Aber ich hab ja immer das Schicksal, dass sich die Irren, Alten und Verwirrten mit mir unterhalten wollen...
Ich bin dann mal GANZ SCHNELL weiter Richtung Auto gegangen, mein Handtaschenarm hat schon gefährlich gezuckt. Und wenn ich ganz ehrlich bin: würd ich die Alte jetzt gleich auf dem Weg zur Arbeit wiedertreffen kann ich nicht dafür garantieren, freundlich zu bleiben.

Current mood: prügelfreudig

Dienstag, 13. Juni 2006

Stell die Verbindung her

Ich erzählte jemandem davon, dass ich letztes Wochenende auf einem Konzert der Band "Vitamin X" war. Es war wie immer lustig, obwohl diesmal keine Luftmatratze im Circlepit vertreten war, wohl aber wieder der "Yellow man", so eine Art Bandmaskottchen, ein maskierter Typ im gelben Overall. Zum Abschluss des Abends hab ich mir dann noch ein T-Shirt gekauft....
Mein Gesprächspartner schaute nur etwas schräg und schien sich sehr zu wundern. Auf Nachfrage klärte sich dann, dass er dachte ich meine DIESE Band, ich hingegen von DIESER Band sprach....
Ich stell mir grad vor, wie jemand mit einer Luftmatrazte bei der Reggae-Band auftaucht und einen Circlepit starten will.... *g*

Freitag, 9. Juni 2006

I can't relax in Deutschland

Okeh, ich bin NICHT fussballfeindlich, ich schaue mir gerne internationale Events wie EM oder WM an, und von mir aus auch mal diesen höchst überflüssigen Confederations Cup letztes Jahr, aber auf die WM im eigenen Land habe ich mich nicht gefreut. Alle negativen Befürchtungen sind schon jetzt, VOR dem Anpfiff, Wirklichkeit geworden.

Das Schlimmste ist aber: Diese allgegenwärtige Dauerbeflaggung. Ich bekomme schon eine Schwarz-Rot-Gold-Allergie. Nur weil die WM zufällig hier ausgetragen wird, entdeckt jeder noch so fussballferne Honk auf einmal seine Vaterlandsliebe und seinen Nationalstolz und muss dies natürlich auch durch 1+x Flaggen ausdrücken. Man könnte meinen, die Anzahl der Flaggen verhält sich reziprok proportional zum Geschichts- und auch Fussballwissen des Einzelnen, oder wie sonst ist es zu erklären, dass Durchschnittsmenschen noch nicht mal den Hauch eines leicht komischen Gefühls haben, wenn sie ihr mit 5 Flaggen bestücktes Auto durch den Berufsverkehr lenken oder aus jedem Fenster ihrer Wohnung eine Deutschland-Fahne hängen haben?! Ganz ehrlich, mich erinnert das an (zum Glück!) längst vergangene Zeiten.

Ich glaub ich kauf mir für die Zeit der WM einen Atombunker mit TV-Anschluss. Ich hab nichts gegen die Weltmeisterschaft an sich...ich hab nur was gegen den plötzlich aufkeimenden schleimigen Patriotismus einiger Fans, und das sind definitiv zuviele in meiner Umgebung.

I can't relax without Atombunker.

Supersize me!

Ich bin immernoch krank. Die Kopfschmerzen von Dienstag gingen Dienstag abend in eine handfeste Erkältung über, und seit gesten laboriere ich an einer Magenschleimhautentzündung und esse Schonkost. Ich bin auch selber schuld, denn ich hatte mich schlicht und ergreifend an Curry-Puten-Sahnegeschnetzeltem an Früchten mit Reis überfressen. Ja, überfressen... Man sollte es nicht meinen, aber das geht wirklich!

Als vorpubertäres Kind hatte ich mal bei den Schafen einer befreundeten Familie hautnah miterlebt, wie elend ein überfressenes Schaf aussieht. Das Tier wälzte sich mit hervorquellenden Augäpfeln und dickem Wanst im Stroh und man sah, dass es sich ziemlich elend fühlen musste. Der Tierarzt kam, sah und sagte lapidar: "Überfressen." Da hatten wir dann noch gemeinsam drüber gelacht: Haha, guck mal, son blödes Vieh! Wenn man satt ist, hört man doch wohl auf zu essen...man weiss doch, wann man nicht mehr kann!
Kurze Zeit später überfraß ich mich das erste Mal, an türkischer Bohnensuppe mit Sucuk. Ich kotzte einen Abend lang, und die nächsten zwei Tage war ich ernsthaft magenkrank. Das volle Programm: Übelkeit bei Essensgeruch, heftige Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit auch ohne Essensgeruch und überhaupt, alles doof. Unweigerlich musste ich an das überfressene Schaf denken,fühlte mich saudämlich und ich schwor mir: so schnell würde mir das nicht wieder passieren....
Okey, machen wirs kurz: meinen Plänen kamen im Laufe der Jahre eine Schokoladen-Bananen-Torte, ein ausgiebiges Barbeque, diverse Windbeutel, 3 Tüten "Honey, Mustard & Onion Pretzel Snacks", Ddeog (eine koreanische, mit einer Paste aus roten Bohnen gefüllte Süssigkeit) und diverse Aufläufe dazwischen. Und vorgestern dann eben das Putengeschnetzelte.

Was lernen wir daraus?
Richtig, ich lerne eben nicht daraus. Ohne hier Speziezismus betreiben zu wollen, aber: ein bisschen mehr Verstand als einem Schaf hatte ich mir eigentlich schon zugetraut. Nach diesem Resumee kann man allerdings getrost behaupten, dass ich anscheinend noch viel dämlicher bin, wenn man die Häufung der Fälle betrachtet. Von dem Schaf hab ich immerhin nie wieder gehört, dass es sich überfressen hätte. Könnte aber auch daran liegen, dass es kurz darauf geschlachtet wurde...

In diesem Sinne: Heil Zwieback!

Dienstag, 6. Juni 2006

Auä.

Ich hab Kopfschmerzen. Übers lange Wochenende hab ich mich wohl erkältet. Gelegenheit dazu hatte ich genug, denn ich war mal wieder überall und nirgends. Deswegen ist es hier auch so unaktuell.
Jetz geh ich mal shoppen in der Apotheke und guck mal, was der Tag sonst noch so bringt.

Donnerstag, 1. Juni 2006

I ♥ Kirchenmusik...

...stand auf dem Aufkleber, welches das Auto vor mir am Heck pappen hatte. Nachdem ich knappe 1,5 Stunden im Stau stehend draufstarrren musste, nur zentimeterweise vorwärts kam und schon längst bei der Arbeit zu sein hatte, wäre ich am liebsten ausgestiegen, um entweder diesen dämlichen Aufkleber abzuknibbeln oder den Fahrer des Wagens zu schänden. Ich verkniff mir beides, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich die nächsten paar Wochen höchst allergisch auf Gospel u.ä. reagieren werde.

Auf der Arbeit angekommen wurde ich direkt von zwei Seiten mit Meßbechern beschenkt, einem blauen und einem pinken. Aufmerksame Arbeitskollegen haben den vorletzten Blogeintrag gelesen und hielten mein meßbecherloses Leben für unzumutbar. Da ich im sozialen Bereich arbeite, wurde auch direkt Abhilfe geschaffen. Danke, Euch beiden! :) (Übrigens: ich bräuchte noch eine Kommode und ein paar Stühle. *g*)

Und jetzt gleich: Bett, weil morgen lange arbeiten. Gehabt Euch wohl.

Mittwoch, 31. Mai 2006

Forbidden Colours

Ich mache mir seit vorhin ein wenig Sorgen über gentechnische Veränderung an Lebensmitteln. Joschis vegetarische Bolognese-Sauce vom Wochenende hat sich nämlich eigenständig "italienisiert": Zu der roten Saucen-Grundlage sind noch äusserst schicke grüne und weisse Punkte hinzugekommen. Forza! *örks*
Was sagt uns das?
Ich bin viel zu selten in meiner eigenen Küche und/oder wir haben ein beziehungsinternes Kommunikationsproblem.

Samstag, 27. Mai 2006

We got a file on you

Fräulein Aska fragte an, ich werd versuchen mal in meiner Persönlichkeitskiste zu kramen. Jetz also: Fakten über Sushi.
  1. Ich saufe 2-5 Liter Cola light am Tag.
  2. Ich kann kochen, aber für mich alleine macht es keinen Spass, deswegen inhaliere ich Tiefkühlpizza oder esse im JUZ.
  3. Ich wollte eigentlich mit dem Rauchen aufhören...demnächst, irgendwann. Zur Zeit rauche ich eine nicht sicher zu benennende Menge an Zigaretten, aber locker über 20 und meistens unter 40.
  4. Ich habe eine Laktoseintoleranz.
  5. Ich habe einen 8 Jahre jüngeren Freund.
  6. Ich bin im 10. Semester, Regelstudienzeit wären 7 gewesen.
  7. Ich bin sowas wie ein Hobby-Messie, zumindest hasse ich aufräumen und putzen und liebe es, Gegenstände aufzuheben, weil man die ja immer noch mal irgendwann gebrauchen könnte. Manchmal kommt eine Freundin vorbei und schwingt den Besen, weil sie das Elend nicht mehr mitansehen kann. (Aber die andern haben eh immer alle n Putzfimmel!)
  8. Ich gelte als Farblegastheniker. Mein Freund trägt ein ockergelbes Sakko und ich liebe ihn trotzdem, und meine Benutzeroberfläche ist meistens in Farben wie blutrot, grasgrün oder stahlblau gehalten. Das macht anderen Leuten fast unmöglich, meinen Computer zu benutzen.
  9. Ich habe 4 Fernseher und sehe pro Woche ungefähr 2 Stunden fern, wenn überhaupt. Ich habe auch 4 Rechner...und nutze genau diesen einen hier, an dem ich grade sitze. Naja, und den im Wohnzimmer zum Filme gucken, aber zur Zeit ist der defekt.
  10. Auf meinem Kühlschrank kleben Prilblumen. Drinnen befinden sich immer: Ketchup und diverse Grillsaucen, Tomatenmark, Sekundenkleber, saure Gurken, Aufschnitt und im Eisfach mindestens eine Pizza.
  11. Ich höre gerne Domian.
  12. Ich werde schon von 2 Bier besoffen. Abgesehen davon mag ich kein Bier.
  13. Lieber mag ich Jägermeister pur oder Wodka mit Kirsch- oder Johannisbeersaft. Niemals Orange! Höchstens im Tequila Sunrise.
  14. Ich habe eine Abstellkammer, in der sich ausreichend Nahrung für eine vierköpfige Familie befindet...zumindest eine Woche sollte man damit schon rumkriegen.
  15. Ich habe keinen Meßbecher und messe alles Flüssige nach Augenmaß oder mit irgendwelchen Tassen ab. Das mache ich nicht, weil ich das für eines der Abenteuer des Alltags halte, sondern weil ich immer vergesse, mir einen zu kaufen...seit 3 Jahren.
  16. Ich kann furchtbar jähzornig sein, besonders während des Heimwerkens.
  17. Ich besitze einen grünen Salon, der als Musik- Bücher- Gäste- und Kramhinstellzimmer dient.
  18. Ich kann weder stricken, noch häkeln, noch nähen. Knopf annähen ist okay, aber alles, was eine Nähmaschine erfordert ist böse, seit ich mir als Kind damit mal in die Hand genäht habe.
  19. Ich habe Sonic Youth live gesehen.
  20. Ich kann mehr als 3 Instrumente spielen, mit unterschiedlicher Qualität.
  21. Ich habe schonmal ein Auto zu Schrott gefahren. Doppelter Achsbruch - Totalschaden.
  22. Ich habe mal einen Nebenjob als Security auf Asta-Parties gehabt, wo ich den Türsteher gemacht habe.
  23. Ich lese alles. Etiketten von Shampooflaschen, Telefonbücher, Lexika, und meistens mehrere Bücher gleichzeitig. Groschenromane und andere Trivialliteratur kommt mir nicht ins Haus, aber ich liebe Literatur des deutschen Bürgertums, wie Kempowski, Lenz, Fontane und die Manns.
  24. Das einzige, was ich von allen meinen Kleidungsstücken wirklich bügle, sind Hemden. Die sehen ungebügelt nämlich echt schäbbig aus. Den Rest kann man einfach nur nach dem Waschen glattziehen und grade aufhängen, dann reicht das schon.
  25. Ich kaufe ständig Socken ein. Mein Sockenschublade ist grosszügig bemessen und quillt trotzdem über, weil ich ständig neue anschleppe. Grob geschätzt habe ich mit Sicherheit über 60 Paar, wovon der Grossteil entweder gestreift ist oder wegen der Farbwahl eindeutig als Kindersocke identifizierbar wäre. Ich hasse einfarbige Socken.
  26. Ich bin ein furchtbarer Morgenmuffel und vor einem Liter Cola und 3 Zigaretten eigentlich kaum ansprechbar. Auch wenn ich wirklich lange geschlafen habe, brauche ich eine gute Stunde Zeit, um halbwegs in Gang zu kommen.
  27. Ich trenne meinen Müll nicht, ausser Papier, weil ich das als einziges sinnvoll finde.
Wer jetzt noch nicht alles über mich weiss, kann sich gerne vertrauensvoll per Mail oder Kommentar an mich wenden. ;)

Donnerstag, 25. Mai 2006

Kommste mit ins Stadion...

Naja, es war zwar eher ein Bolzplatz und das Wetter war eher bescheiden, aber trotzdem hatten wir viel Spass. Immerhin: das 1. antirassistische Fussballturnier in Kamen!
Die Vestpiraten, Sieger des diesjährigen Bolzen-Cups, waren angetreten um ma zu zeigen, wo der Hammer hängt. Ich hatte vorher versprochen, mit eigener Zaunfahne anzureisen, die natürlich noch erst gemalt werden musste. Die Fahne sah auch ganz gut aus... bis sich die Katze dazu entschloss, kreativ mitzuwirken... Ich find trotzdem, für mein erstes Mal muss ich mich auch nicht allzu sehr schämen.
Der Hammer hing übrigens an diesem Tage nich allzuhoch und der Fanclubsegen nach dem Ausscheiden in der Vorrunde äussert schief, aber nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel...die Jungs werden schon drüber wegkommen.

Einen Jung, ders auch nicht ins Finale geschafft hat, aber dafür vorzügliche Fotos (ja, genau, s.o. u. u.) schiessen kann, hab ich dann auch zum Plausch am Spielfeldrand getroffen. Mein geschätzter Blognachbar Tobe hat das Event mal wieder als Mini-Blogger-Treffen ausgeschrieben, und sowas muss ja bildlich dokumentiert werden:

Alles in allem, ein schöner, wenn auch nasser Tag. :)

Anonyme Cocacoliker

We need a record of our failures. We must document our love.

Welcome!


Kontakt: Sushi69 ät gmx dot net

Kramkiste


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

kostenloser Counter


Versicherungsvergleich Get Firefox!
Ab zu Topblogs 100

DSMM
Silktide SiteScore for this website

Klatsch und Tratsch

absolut getroffen
endlich mal jemand der bergkamen so sieht wie es ist!!!...
hol michwegausbergkamen (Gast) - 22. Sep, 23:40
Das geht auch...
...mit rohen Eiern ;-)
Lo - 10. Mär, 20:03
FETTE FOTZE
dei mudda is´n Golden Retriever
XLR8 (Gast) - 10. Mär, 19:59
Was bist denn du eigentlich...
Was bist denn du eigentlich für eine dumme Sau? Ich...
Meiki (Gast) - 19. Jan, 10:18
Nintendo 3DS
dei mudda kann nich Wii spielen:denn wenn se zocken...
sackfresse (Gast) - 1. Jan, 16:35
GEIL IS GEIL
Dei mudda ist so häßlich, wenn du sie fotografieren...
lolly (Gast) - 27. Dez, 18:01
my
mein favorit is: dei mudda is zu dumm zum ausrutschen,...
lolly (Gast) - 27. Dez, 11:57
lol
ja der is gut
lolly (Gast) - 26. Dez, 13:44

Identify yourself!

Du bist nicht angemeldet.

Lost & Found

 

As time goes by...

Online seit 7072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Sep, 23:40

Credits