Mittwoch, 10. Dezember 2008

Geringfügig, befristet, raus

Oh, ist das tatsächlich schon so lang her? Dieses Blog scheint mir wie ein Relikt aus einer anderen Zeit. Ich weiss nicht, ob ich vor einem knappen Jahr glücklicher war, ich weiss nur noch, wie sehr mich das Schreiben meiner Diplomarbeit ausgebrannt hat. Wenn das mal alles gewesen wäre...

Danach folgte eine schizophrene Psychose, die ich glücklicherweise nur als Zuschauer, aber doch reichlich involviert erleben durfte. Darüber versuchte ich (um ein Ventil für meine seelische Belastung zu haben) an anderer Stelle zu bloggen, weil ich beschloss, dass solcherart Geschichten nicht in das Konzept dieses Blogs passen. Ich entschied aber auch nach wenigen Beiträgen, noch bevor ich das Thema vertieft hatte, dass mir die Schilderung persönlicher Schicksale auch anonymisiert nicht gut zu Gesicht stehen.

Während ich also den psychosebetroffenen täglich in der Klinik besuchte und nebenher für meine finale Prüfung büffelte, versuchte ich meiner immensen Prüfungsangt Herr zu werden. Im Endeffekt ging alles ganz schnell: Prüfung bestanden, Diplom mit "gut", erster Fulltime-Job, 5-Monatsvertrag. Danach einen Monat arbeitssuchend, im Anschluss daran ein 3-Monats-Vertrag, der zum Jahresende ausläuft.

Was bleibt? Mal ganz pragmatisch: Mehr Geld als vorher (aber lächerlich wenig, wenn man auf den Tarif schielt), weniger Freizeit als vorher, die Zusammenlegung zweier Wohnsitze, zwei Autos, verdammt früher Arbeitsbeginn, verdammt viel Verantwortung und Stress, verdammt viele Rechnungen, eine Frühjahrsdepression, die sich tapfer über den Sommer rettete und mir jetzt als Herbst- bzw. Winterdepression viel Abwechslung bereitet und eine ungewisse (Arbeits-)Zukunft.

Jetzt bin ich also wieder hier. Ich verspreche und garantiere für nichts. Wer weiss, vielleicht bleibe ich auch nur ein seltener Gast.

Trackback URL:
https://cocacoliker.twoday.net/stories/5380116/modTrackback

tobe (Gast) - 11. Dez, 00:12

Heyheyhey, jahaha, scheißescheißbefristetescheißverträge, oder? Und mist, ac, wird schon besser!

Sushi69 - 3. Feb, 21:46

seems so. :)
Jonezblog - 11. Dez, 15:24

hey... ob seltener Gast oder regelmäßiger Blogger... Hauptsache, du bist wieder da. Wir haben für dich immer eine Coke kalt gestellt... ;) :)

Schön, mal wieder von dir zu lesen. Berufliche Zukunft ist leider immer ungewiss, es kann dich immer unverhofft treffen. Und mit nem "gut"-Diplom dürftest du ja nicht gerade wenig Chancen haben. Das hoffe ich und wünsche es dir zumindest. :)

Sushi69 - 3. Feb, 21:47

in 3 jahren fragt eh keiner mehr nach der note, schätze ich.
mal sehn, wo es mich dann hin verschlagen hat. ;)
Marc Bastian (Gast) - 28. Dez, 13:03

Glückwunsch

Glückwunsch zum bestandenen Diplom. Alles Gute für das Neue Jahr.

Sushi69 - 3. Feb, 21:48

danke,
das gute fürs neue jahr gibts jetzt auch leicht verspätet zurück an dich!
aska - 14. Jan, 08:06

omg yay!
ich glaub, ich hab dich vermisst. ich habs mir zwar nich anmerken lassen, aber ja, doch, ich glaub, ich hab :D

Sushi69 - 3. Feb, 21:48

echt ma, ich habs bloggen auch vermisst, aber ich bin so faul geworden. :(
zuckersternchen - 28. Jan, 14:26

Ich hab öfters hier rein geschaut.
Ich freue mich, wenn du dich wenigstens ab und zu mal hier meldest ;o)

Sushi69 - 3. Feb, 21:48

huhu, bin zurüück ;)

Anonyme Cocacoliker

We need a record of our failures. We must document our love.

Welcome!


Kontakt: Sushi69 ät gmx dot net

Kramkiste


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

kostenloser Counter


Versicherungsvergleich Get Firefox!
Ab zu Topblogs 100

DSMM
Silktide SiteScore for this website

Klatsch und Tratsch

absolut getroffen
endlich mal jemand der bergkamen so sieht wie es ist!!!...
hol michwegausbergkamen (Gast) - 22. Sep, 23:40
Das geht auch...
...mit rohen Eiern ;-)
Lo - 10. Mär, 20:03
FETTE FOTZE
dei mudda is´n Golden Retriever
XLR8 (Gast) - 10. Mär, 19:59
Was bist denn du eigentlich...
Was bist denn du eigentlich für eine dumme Sau? Ich...
Meiki (Gast) - 19. Jan, 10:18
Nintendo 3DS
dei mudda kann nich Wii spielen:denn wenn se zocken...
sackfresse (Gast) - 1. Jan, 16:35
GEIL IS GEIL
Dei mudda ist so häßlich, wenn du sie fotografieren...
lolly (Gast) - 27. Dez, 18:01
my
mein favorit is: dei mudda is zu dumm zum ausrutschen,...
lolly (Gast) - 27. Dez, 11:57
lol
ja der is gut
lolly (Gast) - 26. Dez, 13:44

Identify yourself!

Du bist nicht angemeldet.

Lost & Found

 

As time goes by...

Online seit 6708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Sep, 23:40

Credits