Freitag, 23. Februar 2007

Die Front die sich leben nennt, Episode II und III

Episode II (Die Supermarktstory):
Samstag abend, viertel vor 10: Stell Dir vor, Du erwartest am nächsten Tag Besuch, es ist fast Ladenschluss und Dein Kühlschrank ist leer. Der Pennymarkt um die Ecke hat zwar seit Neuestem bis 22h geöffnet, aber man kennt das ja: je grösser der Zeitrahmen, desto grosszügiger ist man auch im Hinauszögern und Verschwenden von Zeit. Wenn man dann zufällig auf die Uhr sieht und einem siedendheiss einfällt, "dass da ja noch was war"... ist es meist fast zu spät. Dämlicherweise war ich natürlich zu dem Zeitpunkt NICHT zuhause und somit in Laufnähe zum Penny, sondern im Haus meiner Eltern mitten auf dem Land. Da hilft nur eins: Augen zu und (Gas) durch(treten).
Schön für einen, wenn man das Geschäft dann um 5 Minuten vor Ladenschluss erreicht und aufgrund einer ausgeklügelten Choreografie (Josch Brötchen, ich Saft) auch alle gewünschten Lebensmittel innerhalb von 2 Minuten "eingekauft" und passend abgezählt bezahlt hat. Nicht so schön für einen, wenn man dann abgehetzt in die Sitze des Autos sinkt, den letzten Schluck Flüssigkeit aus der Einwegpfandflasche trinkt, sein Gegenüber anschaut, die leere Flasche anschaut, auf die Uhr blickt und sieht, dass noch 2 Minuten bis zum Ladenschluss sind, sein Gegenüber wieder anschaut und beide ohne ein Wort zu wechseln genau wissen: ICH gehe da jetzt mit Sicherheit NICHT nochmal rein und belästige die eben schon entnervte Kassenfrau mit einem Pfandtausch. AUCH wenn ich es könnte, theoretisch und AUCH wenn EIGENTLICH noch zwei Minuten Zeit wären, REGULÄR. Moralisch gesehen geht das natürlich nicht. Kannste doch jetz nicht bringen, blabla, EIGENTLICH schon, aber wir sind doch keine Unmenschen... Leider. So lag die Pfandflasche einen ganzen Sonntag lang anklagend auf dem Rücksitz und ich hab mich tatsächlich gefragt, ob ich einfach zu empathisch und weich für diese Welt bin. Und dann hab ich mich gefragt, ob ich eigentlich bekloppt bin, mir selber aufwühlende philosophische Fragen wegen einer Pfandflasche (!!!) zu stellen. Ich versuch einfach nicht mehr dran zu denken...

Episode III (Das Hühnersuppendilemma):
Sonntag abend kam dann Z. aus Berlin zu Besuch, wegen dem der panische Noteinkauf vom Vorabend überhaupt stattfand. Offenbar ist die Luft im Ruhrpott noch übler als sprichwörtlich behauptet wird, denn kaum richtig angekommen wurde auch Z. von einer fiesen Erkältung ans Gästebett gefesselt. Möglich auch, dass der stundenlange Nikotinbefriedigungs-Balkonaufenthalt beim Besuch einer Dortmunder Nichtraucherwohnung am Montag entschieden dazu beigetragen hat. Nunja, er trägt sein Schicksal tapfer, auch wenn ich als Pflegepersonal versage und aus Ermangelung an Huhn nur Tüten-Hühnersuppe kredenze. Ich bin eben nicht so der mütterlich veranlagte Gastgebertyp, ausserdem finde ich, dass ein ausgekochtes Suppenhuhn echt schlimm stinkt. Z. ist aber auch ein prima Kranker, der gar nicht auf extreme Pflege steht und froh ist, wenn ich ihn in Ruhe schlafen lasse. Trotzdem, im Urlaub krank sein ist natürlich echt gemein, und ich denke, wir machen einen neuen Besuchsversuch wenn alle wieder zu Kräften gekommen sind. Hoffentlich geht das auch ohne hausgemachte Hühnersuppe...

Trackback URL:
https://cocacoliker.twoday.net/stories/3355811/modTrackback

Anonyme Cocacoliker

We need a record of our failures. We must document our love.

Welcome!


Kontakt: Sushi69 ät gmx dot net

Kramkiste


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

kostenloser Counter


Versicherungsvergleich Get Firefox!
Ab zu Topblogs 100

DSMM
Silktide SiteScore for this website

Klatsch und Tratsch

absolut getroffen
endlich mal jemand der bergkamen so sieht wie es ist!!!...
hol michwegausbergkamen (Gast) - 22. Sep, 23:40
Das geht auch...
...mit rohen Eiern ;-)
Lo - 10. Mär, 20:03
FETTE FOTZE
dei mudda is´n Golden Retriever
XLR8 (Gast) - 10. Mär, 19:59
Was bist denn du eigentlich...
Was bist denn du eigentlich für eine dumme Sau? Ich...
Meiki (Gast) - 19. Jan, 10:18
Nintendo 3DS
dei mudda kann nich Wii spielen:denn wenn se zocken...
sackfresse (Gast) - 1. Jan, 16:35
GEIL IS GEIL
Dei mudda ist so häßlich, wenn du sie fotografieren...
lolly (Gast) - 27. Dez, 18:01
my
mein favorit is: dei mudda is zu dumm zum ausrutschen,...
lolly (Gast) - 27. Dez, 11:57
lol
ja der is gut
lolly (Gast) - 26. Dez, 13:44

Identify yourself!

Du bist nicht angemeldet.

Lost & Found

 

As time goes by...

Online seit 6746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Sep, 23:40

Credits