Dienstag, 7. Februar 2006

Persönlichkeitsspaltung

Was ist nur aus mir geworden?! Gestern hab ich im Bahnhof doch tatsächlich zwei neunjährige, gierig-inhalierende Nachwuchsraucher vom Aschenbecher vertrieben. Allerdings mit den Worten: "Das is aber nicht okay, was ihr da macht. Dafür seid ihr doch noch ein bisschen jung, wa? Rauchen ist ab 16!" Konsequenterweise hatte ich dabei ebenfalls ne Kippe in der Hand....
Bin ich jetzt spiessig?!
Naja, aber echt, ich find man muss nicht in der Grundschule schon mitm Rauchen anfangen.

Going for the gold.

Ich habs ja absichtlich keinem erzählt, damit ich mir Prüfungs-Angsthase nicht noch mehr Druck mache: gestern war ich in der Uni und habe meine lang vor mir hergeschobene Rechtklausur endlich geschrieben.
Nicht, dass ich gut vorbereitet gewesen wäre, aber ich wollte endlich wissen, worauf ich mich da überhaupt einlasse. Schliesslich habe ich seit 6 Jahren keine Klausur mehr geschrieben, und allein die Aussicht auf 4 Stunden stilles Brüten über Büchern und Klausurbögen hat mich im Vorfeld panisch gemacht.

Ich bin tatsächlich die kompletten 4 Stunden dort gewesen und den Grossteil der Zeit war ich auch gut beschäftigt. Zum Glück ist das BGB so gegliedert, dass man sich auch als Fast-Laie (so in etwa ist mein Lern-Content) gut darin zurechtfindet. Mal sehen, wenn ich was Besseres als eine 5,0 haben sollte, geh ich mit Josch einen trinken.

Nunja. Jetzt weiss ich also, um was es in der Nachprüfung geht und was es gilt, bis dahin noch zu lernen. Wann die ist, sag ich natürlich nicht, wegen dem Druck und so weiter. Das ist schon keine psychologische Kriegsführung mehr, das ist Selbstverarsche. Aber schön, wenn man trotz fortgeschrittenen Alters noch so oft auf sich selber reinfällt. ;)

Current mood: erleichtert!

Freitag, 3. Februar 2006

Einweihung

So, jetz wird das neue Wohnzimmermöbel gebührend eingeweiht, und zwar mit einer Filmnacht. Morgen bin ich im Spasshaus beim kaiserlich-olympischen Wettsaufen...aber wie immer nur als einer von 3 Schiedsrichtern. Gehabt Euch wohl...und schönes Wochenende.

Anbei, als Tipp, ein paar Filme, die man gesehen haben muss (und ich denke mal, dass mindestens einer heute geschaut wird):
  • Das Jahr 2022 - Die die überleben wollen (auch bekannt als Soylent Green)
  • Guest House Paradiso
  • Das Handbuch des jungen Giftmischers
  • The Big Lebowski
Current mood: cineastisch ;)

Donnerstag, 2. Februar 2006

for four.

four jobs i’ve had
Kindermädchen bei einer deutsch-italienischen Familie
Prospektverteilerin (einmal und nie wieder!)
Security auf Asta-Parties
Hemdenbüglerin und Kurierfahrerin für eine Reinigung

four movies I can watch over and over
Fight Club
Grüne Tomaten
Zurück in die Zukunft I
Das Handbuch des jungen Giftmischers

four places i’ve lived
Oer-Erkenschwick
Recklinghausen
...und weiter hab ich mich noch nicht wegbewegt.

four tv shows i love
Zurück in die Vergangenheit
Lindenstrasse
Simpsons/Futurama
Wissen macht Ah!

four places i’ve vacationed

USA: New York/Ridgewood, New Jersey
Südkorea: Seoul/Pusan/Cheongju
Marokko: Casablanca, Rabat
Holland: Ameland/Alkmaar/Noordwijk

four of my favorite dishes
Grünkohl mit Pinkel
Pizza
Nudeln in allen Variationen
Ein koreanisches Gericht, was sich Los-gue-hi nennt und bei uns zuhause als "Man nehme..." bekannt ist

four sites i visit daily
Chaos-Punks
Twoday
Meine Statistik
Das Blog von Herrn cp8r

four places i would rather be right now

New York
Kamen (beim Joschi!)
da wo warm is
da wo am besten noch viel wärmer is (JA, mir IST kalt!)

four people to tag with this
Das Huhniversum
Den Tobe
Die Aska
Das Ufo

Mittwoch, 1. Februar 2006

Pimp my Wohnzimer.

Über Geschmack lässt sich streiten und optisch fällt das neben meiner Oldschool-Chaiselonge auch ein bisschen seltsam aus, aber es ist ausklappbar, sehr bequem und riiieeesengross!
Sushi proudly presents:
Mein neuer Mitbewohner, das Sofa!
sofa
Current mood: in Sofastimmung ;)

Pimp my potato!

Bei Rewe gibt es zur Zeit eine Mikrowellenkartoffel zu kaufen. Angepriesen wird sie mit folgenden blumigen Worten:Pommfix, die Mikrowellenkartoffel, bewerben wir diese Woche im Handzettel mit 29 Cent. Als Alternative zur gängigen Folienkartoffel versprechen wir uns hiermit einen großen Erfolg. Wir denken, dass wir mit diesem Produkt, besonders die Verbraucher ansprechen, die keine Lust oder zu wenig Zeit haben, Kartoffeln zu kochen.
Diese Kartoffel legt man samt Folie in die Mikrowelle und nach nur 7 Minuten haben Sie eine gare und leckere Kartoffel.
Soso. Eine leckere Kartoffel aus der Mikrowelle. Kartoffeln aus der Mikro fand ich immer besonders ekelig, und ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei dieser in Plastik gewickelten Knolle anders sein könnte. Schade, dass ich keine Mikrowelle mehr habe, für einen Versuch wär ich ja doch offen. Schlimmer als Tütensuppe KANN es nicht kommen.

Current mood: in Eile

Alles teilen.

Ja, alles. Auch Sofas. Joschis Eltern bekommen morgen ein neues, und das alte wird mir deswegen heute frei Haus gefliefert. Praktisch. Mein jetziges ächzt schon seit einer Weile übel vor sich hin, wenn man sich niederlässt. Kein Wunder, ist ja auch schon ein kleines bisschen älter.

Also, ich muss dann jetzt noch aufräumen, einkaufen, kochen, die Katze bändigen, nochmal aufräumen, usw. Schliesslich kann man unaufgeräumt echt keinen hier reinlassen. Und seinen Besuch von der Wohnungstür bis ins Wohnzimmer klassischen Dreisprung mit einem Sofa auf dem Buckel zu praktizieren zu lassen ist wahrlich nicht gastfreundlich.
Also, bis dennsen.
Current mood: faul

Montag, 30. Januar 2006

Alles unter 4 Minuten...

...sollte mein Sampler eigentlich heissen. Dann erinnerte ich mich, dass ein reiner Punkrocksampler ja vielleicht nicht jedermanns Sache sei, und beschloss, eine Doppel-CD mit einer Scheibe Punk und einer Scheibe Pop zu kreiren. Dann fiel mir auf, dass ich ja gar nichts aus meiner grossartigen Ska-Sammlung berücksichtigt hatte. Nächtelanges Gefrickel und Gefluche, und am Ende kam immer nur komisches Zeug bei rum.
Und dann, eines Morgens, hatte ich die Schnauze voll von der Idee, den Sampler auf mehrere CDs auszuweiten, weil ich dann nämlich eine 4CD Box hätte verschicken dürfen, um alle Genres abzudecken. Und DAS konnte ja irgendwie nicht der Sinn des Samplerbastelns sein. Also fing ich an, Essenzen zu sammeln. Im Endeffekt straffte ich das Projekt auf 2-3 Genres, und am Ende passte sogar alles auf einen Silberling, und die Genres gehen sogar, wenn man die vorgegebene Liedreihenfolge belässt, "sanft" ineinander über. Der Sampler steigert sich also mit fortlaufender Nummer, oder flacht ab, je nach Blickwinkel.

Heute endlich hab ich das hübsche Ding also zur Post gebracht, und ich denke, jetzt darf man auch was über die Tracklist verlauten lassen. Im Einzelnen sieht's so aus:
01. Intro: Hamwa wieder vergessen - Ansage
02. Pearl Jam - Spin The Black Circle
03. The Casualties - Brainwashed
04. Rancid - Lock, Step & Gone
05. Knochenfabrik - Obdachlos Und Trotzdem Sexy
06. The Unseen - False Hope
07. Oxymoron - Beware, Poisonous!
08. The Distillers - Die On A Rope
09. Dead Kennedys - Stealing Peoples Mail
10. Pascow - Nach Hause
11. Adolescents - Amoeba
12. The Misfits - Where Eagles Dare
13. Casanovas Schwule Seite - Ich Liebe Dich Für Immer
14. The Adicts - Get Adicted
15. Boxhamsters - Beende Deine Jugend
16. Tocotronic - Ich werde mich nie verändern
17. Art Brut - Formed A Band
18. Oasis - Headshrinker
19. Kettcar - Ich Danke Der Academy
20. Arctic Monkeys - Bigger Boys And Stolen Sweethearts
21. Bloc Party - Like Eating Glass
22. Bright Eyes - Method Acting
23. ...But Alive - Beste Waffe
24. Gorillaz - Kids With Guns
25. Die Sterne - Inseln
26. Blur - Coffee And TV
27. Hansen Band - Baby Melancholie
28. Outro: Kein Anschluss

Nein, ich rechtfertige mich jetzt nicht bezüglich der Songauswahl. Es sind eben alles wichtige Lieder. Lieber schmeiss sich noch die Frontansicht des dazugehörigen Covers hinterher...
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
So. Das wars. Eine schwere Last ist von mir abgefallen und ich hoffe, dem Bewichtelten gefällt die Musikauswahl. Mir hat es Spass gemacht...meistens. ;)

Current mood: sodbrennig

Sonntag, 29. Januar 2006

What if god was one of us?!

Prolog: Der treue Leser wird wissen, dass ich seit knapp einem halben Jahr noch eine bestimmte Story schuldig bin. Zur Erinnerung: einen meiner Sommerurlaube verbrachte ich letztes Jahr mit Freunden auf einem Zeltplatz in Noordwijk an Zee an der Nordseeküste Hollands. Es war bis auf einen Tag furchtbar kalt und windig, und als wir wieder zuhause waren, stellte ich eine Menge Fotos in Blog und verkündete, wir hätten während des Urlaubs eine neue Religion gegründet. Die eigentliche Entstehungstory habe ich aber nie erzählt. Angeregt durch einen Thread in meinem Lieblingsforum mache ich jetzt also endlich einen Versuch, euch die Unholy Church of Hondekakjes näherzubringen.

Unser Gott heisst Nick aus Texas, ist Anfang 20 und hat bekleidet das äussere Erscheinungsbild eines Muster-Collegestudenten, braunhaarig, blauäugig, bebrillt. Halbausgezogen allerdings (also oberkörperfrei) offenbarten sich dem Betrachter eine ganze Reihe schäbigster Tattoos. So lief er eigentlich desöfteren rum. Einer meiner Mit-Religionsgründer meinte hierzu:Ich glaube, er hatte zumindest mannigfaltige und sehr dämlich gewählte Tattoos, die allesamt motivmässig wohl im Suff ausgebrütet worden sein müssen und auch ungefähr so mies gestochen waren. Und keins passte zu seinem eigentlichen äußeren Auftreten. Ich bleibe nämlich dabei: er sah brav aus.

Im Ernst, der Typ hatte Tattoos, die ungefähr so aussahen:
tattoo
Gott lebte also seit mehreren Monaten auf einem schrammeligen Campingplatz in einem Zelt, äh, Tempel direkt neben unseren Zelten und schrieb mit rotem Edding Tagebuch an die Innenwände seiner Behausung. Er war laut eigener Aussage in Holland um zu arbeiten. Na klar. Deswegen war er auch von morgens bis abends ständig betrunken oder bekifft. Er konnte wirklich unfassbar viel trinken!

Ein update von einem meiner Mit-Religionsgründer: Gottes einzige Speise während der 6 Tage, die wir neben ihm wohnten, war auf einem Gaskocher warmgemachter Rotkohl. Jeden Tag, sechs Tage lang, und wahrscheinlich auch noch ein paar Tage länger.

Das, alles in allem, fanden wir höchst anbetungswürdig und deswegen bastelten wir einen Kult um ihn und erkoren ihn zu unserer Gottheit.

Ich erinnere mich an ein einziges mal, wo wir ihn nüchtern sahen: das war, als wir ihn mit dem Auto mit in die Stadt genommen haben. Dabei haben wir auch ordentlich small talk betrieben, schliesslich waren wir ja sowas wie Jünger und mussten ein bisschen was über unsere Gottheit erfahren. Man kann seinen Gott ja nicht ewig aus der Ferne anbeten. Wären die Apostel damals auch so schüchtern wie wir gewesen, wüsstet ihr alle heute doch gar nix über Jesus.

Also, im Grunde genommen ist das mein Auftrag, euch von Nick aus Texas zu erzählen, und dieses Blog ist meine Bibel. Tja, the times they are a-changing. Papyrusrolle hat halt ausgedient. Danke für eure Aufmerksamkeit.

P.S. Natürlich gibt es KEIN Bild von Gott. Was für die christliche Kirche gilt, gilt auch für die Unholy Church of Hondekakjes: Du sollst Dir kein Bild von Deinem Gott machen. (Naja, in Wahrheit: Persönlichkeitsrechte. Ich kann ja nicht einfach ein Foto von einem wildfremden Menschen machen und online veröffentlichen.)

Fragen, Anmerkungen und weitere Religionstheorien dringend in der Rubrik "Kommentare" erwünscht!

Freitag, 27. Januar 2006

Heute bleibt die Küche kalt...

Beim Surfen auf der Ikea HP entdeckt, Rubrik "Schwedisches Essen":
Klick Screenshot!

Ich bekomme grade unwahrscheinlich Appetit auf Köttbullar. :)

Donnerstag, 26. Januar 2006

Fake Tales of Tütensuppe

Nein. Ich kann doch nicht nochmal über Tütensuppe bloggen. Im alten Blog hatte ich irgendwann mal ne Tütensuppen-Story, mit der ich auch am Preisbloggen teilgenommen hatte, erfolglos, natürlich. Dafür fehlt mir nicht nur die sprachliche Finesse, sondern auch (vor allem!) der nötige ernste Anspruch. Da man Blogger ja anscheinend in Kategorien mit griechischen Buchstaben einteilt, bin ich allenfalls ein Delta-Blogger, wenn sowas überhaupt sein muss.

So, jetzt zurück zur Tütensuppe.
Ich habe soeben eine genossen zu mir genommen runtergewürgt. Die letzte ist schon ein Weilchen her gewesen und mein Gedächtnis funktioniert ja jetzt im Alter auch nicht mehr so gut, aber ich hatte völlig verdrängt wie furchtbar dieses angebliche Nahrungsmittel WIRKLICH schmeckt. Kurz gesagt:

- Nein, die Qualität hat sich in den letzten Monaten nicht grundlegend gebessert.
- Ja, ich habe genau nach Zubereitungsanweisung gehandelt.
- Nein, ich bin sonst NICHT so zimperlich!

Jetzt bin ich erstens desillusioniert, zweitens weder gesättigt, noch wurde mein Appetit befriedigt und drittens wundere ich mich, dass soetwas überhaupt in meiner Vorratskammer wohnt. Wer hat das hier angeschleppt?! Ich kann sowas doch unmöglich selbst gekauft haben?! Nach der letzten Tütensuppenerfahrung bin ich zumindest aus der Unholy Church of Halbfertiggerichte ausgetreten und zum Tiefkühlsegment meines nahegelegen Supermarktes konvertiert. Aber, "the devil's in the details", und wenn es ne blöde Tütensuppe ist.

(Für die Statistiker unter Euch: Es war eine höherpreisige Marken-Spargelcreme-Suppe.)
-------
Auf besonderen Wunsch eines Lesers ab jetzt auch wieder mit current moods....

Current mood: mir is schlecht. :(

Anonyme Cocacoliker

We need a record of our failures. We must document our love.

Welcome!


Kontakt: Sushi69 ät gmx dot net

Kramkiste


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

kostenloser Counter


Versicherungsvergleich Get Firefox!
Ab zu Topblogs 100

DSMM
Silktide SiteScore for this website

Klatsch und Tratsch

absolut getroffen
endlich mal jemand der bergkamen so sieht wie es ist!!!...
hol michwegausbergkamen (Gast) - 22. Sep, 23:40
Das geht auch...
...mit rohen Eiern ;-)
Lo - 10. Mär, 20:03
FETTE FOTZE
dei mudda is´n Golden Retriever
XLR8 (Gast) - 10. Mär, 19:59
Was bist denn du eigentlich...
Was bist denn du eigentlich für eine dumme Sau? Ich...
Meiki (Gast) - 19. Jan, 10:18
Nintendo 3DS
dei mudda kann nich Wii spielen:denn wenn se zocken...
sackfresse (Gast) - 1. Jan, 16:35
GEIL IS GEIL
Dei mudda ist so häßlich, wenn du sie fotografieren...
lolly (Gast) - 27. Dez, 18:01
my
mein favorit is: dei mudda is zu dumm zum ausrutschen,...
lolly (Gast) - 27. Dez, 11:57
lol
ja der is gut
lolly (Gast) - 26. Dez, 13:44

Identify yourself!

Du bist nicht angemeldet.

Lost & Found

 

As time goes by...

Online seit 7217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Sep, 23:40

Credits