...also heute quasi, ist schon wieder Herrenabend. Meint: Fussballmanager 2004 spielen. Ich als "Herr" muss doch dann fit sein, um meine ausgeklügelten Strategien anwenden zu können. Stattdessen schlag ich mich hier rum und kann nicht schlafen. Wenigstens ist die Nacht mein Freund.
Ach, hätt ich doch mal Gesichtswurst gekauft, dann könnten wir uns jetzt unterhalten. *g*
Heute bei Rewe an der Wursttheke. „Sie wünschen?“ „Hallo, ich hätte gerne vier Scheiben von dieser Wurst dort“ und zeigte auf eine Mortadella mit einem Muster in Form eines lachenden Gesichts. Als Kind hatte ich diesen freundlichen Brotbelag besonders gerne gegessen, nicht zuletzt weil er auch noch gut schmeckte.
„Ach, Sie meinen GESICHTSWURST !!!“
Hurz, da hat’s mich dann geschüttelt. Alleine schon dieses unsympathische Wort, was sich für mich persönlich ein bisschen anhört wie „Geschlechtskrankheit“. Oder wie ein Schimpfwort („Hau ab, Gesichtswurst, Du nervst !“). Mal ganz abgesehen davon, was man dann noch alles assoziiert. Nämlich: in Blutwurst ist Blut enthalten, in Leberwurst Leber usw. Alles namensgebende Zutaten also. Sollte das etwa heissen, dass die Gesichtswurst ihren Namen gar nicht wegen des auffälligen Musters hat, sondern... *grusel* Im Nachhinein fällt mir sogar ein, dass Mortadella mit Muster auch oft als „Kinderwurst“ benannt wird. Das ist ja fast noch ekeliger.
Naja, auch wenn es heisst „Ich ess nur, was ein Gesicht hat“ hab ich dann doch lieber nen Rückzieher gemacht und stattdessen Schweinebraten gekauft. Zumindest hoffe ich, dass es welcher ist.
Guten Hunger.
Edit: Für alle, die nicht wissen, was "Gesichtswurst" ist...
(Sorry, Bild fehlt.)
Ganz rechts zu sehen. Heisst laut Hersteller allerdings Billy-Pastete "Clown". Da bekommt der Spruch vom zum Frühstück verspeisten Clown direkt ne andere Bedeutung. Und: *heul* , wieso ist die Wurtstheke beim Rewe so schlecht sortiert? Ich will auch Bät-Män-Wurst. (*g* Ich Kind, ich.)